Jahrmarkt Bad Kreuznach - Fotoclub Rüdesheim

Jahrmarkt Bad Kreuznach

Aktivitäten > 2022

Nach 2 Jahren Coronapause fand im August 2022 der Bad Kreuznacher Jahrmarkt endlich wieder statt. Es handlet sich um eines der größtten Volksfeste im Umkreis und der Besuch dort hat im FotoClub-Rüdesheim Tradition. Die große Zahl der Fahrgeschäfte bietet interessante Fotomotive. Von Langzeitbelichtungen mit bizzaren Lichterspuren, die kaum mehr die eigentlichen Fahrgeschäfte erkennen lassen, bis zu Aufnahmen einzelner Marktszenen ist alles möglich.
In diesem Jahr war durch das gute Wetter und die lange Abstinenz besonders viel los auf dem Jahrmarkt. Auch schienen uns die Buden und Fahrgeschäfte noch dichter und reichlicher als in vergangen Jahren aufgestellt. Das hat es uns etwas erschwert, geeignete Aufnahmestandorte und Platz für unsere Stative zu finden. Dennoch sind viele gute Fotos entstanden, wie wir bei unserer Nachschau feststellen konnten.