Theaterfotografie "Hamlet" - Fotoclub Rüdesheim

Theaterfotografie "Hamlet"

Aktivitäten > 2022

Theaterfotografie ist etwas, das wir bislang - zumindest gemeinsam - noch nie probiert hatten. Wir waren eingeladen, eine Generalprobe des Igstadter Scheunentheaters zu besuchen und fotografisch zu begleiten. Das Igstadter Scheunentheater ist eine Gruppe von ambitionierten Laienschauspielern. Die Aufführungen finden üblicherweise in der Pfarrscheune im Wiesbadener Stadtteil Igstadt statt, daher der Name. (näheres unter www.scheunentheater.de)
Wir durften der Generalprobe des „Hamlet“ beiwohnen. Es handelte sich um eine eigenwillige Interpretation des Shakespearestückes. Da man sich beim Fotografieren doch sehr auf das eigene Tun konzentrieren muss, konnten wir der Handlung leider nicht ganz folgen. Aber die schauspielerische Leistung und insbesondere die Gesangseinlagen haben uns sehr beeindruckt.
Es hat großen Spaß gemacht und wir haben eine Reihe gute Aufnahmen erzielt, die wir den Mitgliedern des Scheunentheaters natürlich gerne zukommen lassen.