Jubiläumsessen - Fotoclub Rüdesheim

Jubiläumsessen

Aktivitäten > 2021

50 Jahre FotoClub-Rüdesheim

In diesem Jahr hat unser Verein sein 50-jähriges Bestehen als eingetragender Verein gefeiert!

Die erstmalige Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Rüdesheim datierte vom 09. März 1971. Dies hatten wir bereits zu Jahresbeginn festgestellt und beschlossen, dass dies ein Grund zum Feiern sein sollte. Die Umsetzung einer Feier wurde durch die Corona-Pandemie zunächst unmöglich gemacht, so dass wir die Feier auf das 2. Halbjahr 2021 verschoben haben. Am 14. Oktober 2021 haben wir uns im Hotel Zwei Mohren in Rüdesheim-Assmannshausen zu einem gemeinsamen feierlichen Abendessen getroffen.

Zunächst hat unser derzeitiger 1. Vorsitzender, Hans-Georg Kunz, die Anwesenden begrüßt und einen Abriss der Geschichte des FotoClubs-Rüdesheim gegeben. So konnten wir Interessantes über ehemalige Clubaktivitäten, frühere Mitglieder,Vorsitzende und Vereinsräume erfahren. Im Verlauf des Abends wurden verschiedene Anekdoten erzählt und alte Fotos von Vereinsausflügen herumgereicht. Die langjährigen Mitglieder konnten so in Erinnerungen schwelgen und die neueren Mitglieder viele launige Informationen mitnehmen.